x
x
x
Man macht sich zu Fuß auf den Weg von Berliner Tor nach Rothenburgsort - aber auf den Gleisen - Strecke gesperrt
  • Bundespolizisten holten den Mann von den Gleisen. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Zu Fuß von einem Bahnhof zum nächsten – Bundespolizei stoppt Mann im Gleis

Unglaublicher Vorfall am Samstagnachmittag zwischen den S-Bahn-Stationen Berliner Tor und Rothenburgsort: Der Lokführer einer S-Bahn entdeckte einen Fußgänger auf den Gleisen und alarmierte die Behörden. Die Strecke musste vorübergehend gesperrt werden, während Bundespolizisten den Mann in Gewahrsam nahmen. Er war sich keiner Schuld bewusst.

Laut Bundespolizei hatte sich ein 33-Jähriger gegen 16.10 Uhr am Bahnhof Berliner Tor auf die Gleise der S-Bahn begeben. Sein Ziel: die Station Rothenburgsort – aber zu Fuß. Glücklicherweise entdeckte ein Zugführer einer S-Bahn den Fußgänger und schlug Alarm. S- und Fernbahnverkehr wurden gesperrt, der Hochspannungsstrom abgeschaltet.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Krawallen: Bundespolizei stoppt Zug mit HSV-Ultras – Personen kollabieren

Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und aus dem Gefahrenbereich geführt. Auf der Wache räumte der leicht alkoholisierte 33-Jährige sein Fehlverhalten ein. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet. Gegen 16.30 Uhr wurde der Zugverkehr wieder freigegeben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp