x
x
x
Rettungskräfte und ein Polizeiauto an der Unfallstelle am Neuen Pferdemarkt.
  • Rettungskräfte an der Unfallstelle am Neuen Pferdemarkt.
  • Foto: JOTO

Unfall in Hamburg: E-Scooter-Fahrer schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag kam es in Hamburg erneut zu einem Unfall mit einem E-Scooter: Auf St. Pauli fuhr ein Autofahrer einen 29-Jährigen auf dem Roller um, der Scooter-Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Der Unfall ereignete sich nach MOPO-Informationen um 15.35 Uhr an der Einmündung der Straße Neuer Kamp in den Neuen Pferdemarkt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es hier zur Kollision zwischen einem Skoda und einem E-Rollerfahrer.

Senior erfasst Rollerfahrer mit Auto und verletzt diesen schwer

Der Mann auf dem Scooter wurde dabei schwer am Kopf verletzt. Nachdem ein Notarzt den Verletzten versorgt hatte, wurde dieser in eine Klinik transportiert.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall mit E-Scooter – Frau schwer verletzt

Der Kreuzungsbereich wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Laut Statistischem Bundesamt wurden in den ersten drei Quartalen des Jahres 2020 – also von Januar bis September – 1570 Unfälle mit Personenschaden im Zusammenhang mit E-Scootern von der Polizei registriert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp