x
x
x
Bundespolizei
  • Bundespolizei nahmen den Masken-Muffel fest. (Symbolfoto)
  • Foto: (c) dpa

Weil er keine Maske trug: Bundespolizei nimmt Mann fest

Bundespolizisten haben am Sonntagabend einen Mann in Harburg festgenommen. Dieser war ohne Mund-Nasen-Bedeckung im dortigen Bahnhof entlang geschlendert. Als die Beamten den Mann anhielten und seine Personalien überprüften, entdeckten sie im Fahndungscomputer einen Eintrag.

Laut Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens waren zwei Beamte gegen 23.45 Uhr auf Streife im Harburger Bahnhof, als ihnen ein Heranwachsender (19) auffiel, der keinen Corona-Schutz trug. Die Polizisten stoppten den Mann und wiesen ihn auf die fehlende Mund-Nasen-Bedeckung hin. Weiterhin überprüften sie seine Personalien.

Das könnte Sie auch interessieren: Maskenstreit in S-Bahn – Mann niedergeschlagen

Ohne Corona-Schutz im Bahnhof – Bundespolizei nimmt 19-Jährigen fest

Dabei kam heraus, dass nach dem 19-Jährigen gefahndet wird. Zum einen wegen des Verdachts auf schweren Raub und zum anderen wegen gefährlicher Körperverletzung. Aus diesem Grund wurde ein Haftbefehl erlassen. Den vollstreckten die Bundespolizisten an Ort und Stelle und führten den Masken-Muffel der U-Haft zu.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp