x
x
x
  • Über eine Drehleiter lösen Feuerwehrmänner weitere lose Betonteile.
  • Foto: BlaulichtNews

Betonteile krachen auf Terrasse – ein Verletzter bei EM-Spiel

Was für ein Schreck für die Besucher eines Eiscafés in Fuhlsbüttel! Sie fieberten am Sonntag beim EM-Spiel zwischen Belgien und Portugal mit, als es plötzlich laut krachte. Kiloschwere Betonbrocken fielen plötzlich auf die Terrasse. Ein Mann kam verletzt in eine Klinik.

Das Eis-Café am Erdkampsweg war am Sonntagabend gut besucht. Der Betreiber hatte einen Bildschirm auf die Terrasse gestellt, um ein kleines Public-Viewing zu ermöglichen. Gespannt saßen die Gäste davor, um mit Ronaldo, Hazard & Co. mitzufiebern. Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da war plötzlich ein lauten Krachen zu hören. Mehrere Betonbrocken waren von der Hausfassade gefallen und zerschellten zwischen den Gästen auf dem Boden.

Das könnte Sie auch interessieren: Dach brennt – Bewohner versucht mit Gartenschlauch zu löschen

Beim EM-Spiel: Betonplatten krachen von Hausfassade

Ein Mann wurde von einem der Brocken getroffen. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik transportiert. Feuerwehrmänner gingen über eine Drehleiter mit einer Spitzhacke zu Werke und lösten weitere lose Betonteile an der Fassade. Die Polizei hat den Bereich um die Terrasse abgesperrt, um weitere Unglücke zu verhindern. Der geplante Fussballabend fiel für die Gäste ins Wasser.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp