Polizei
  • Die Unfallstelle vor dem Krankenhaus Wandsbek. Es gab zwei Verletzte.
  • Foto: BlaulichtNews

Vor Hamburger Krankenhaus: Rettungswagen rammt Bus – zwei Verletzte

Bei einem Unfall in Marienthal wurden am Mittwochvormittag zwei Menschen verletzt. Der Fahrer eines Rettungswagens hatte vor der Einfahrt zum Krankenhaus Wandsbek einen anfahrenden Linienbus übersehen und war diesem ins Heck gekracht.

Laut Polizei geschah der Unfall kurz vor 10 Uhr an der Jüthornstraße. Hier war ein Rettungswagen aus dem Kreis Stormarn mit einem Patienten auf dem Weg in die Asklepios Klinik. Es handelte sich dabei um eine Patientenverlegung, deshalb war die Fahrt ohne Blaulicht und Sonderrechte.

Unfall vor dem Krankenhaus Wandsbek – zwei Verletzte

Ersten Polizeiangaben zufolge habe der Fahrer (26) des Rettungswagens beim Abbiegen auf das Krankenhausgelände einen Bus auf der Busspur übersehen und war diesem ins Heck gekracht. Der Fahrer sowie der Beifahrer und ein Patient im Rettungswagen blieben bei dem Crash unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Blaulicht-Unfall in Hamburg – Peterwagen kracht in PKW

Im Bus dagegen wurden ein Mann (40) und eine Frau (21) leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst versorgt. Teile der Jüthornstraße waren für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp