Rettungskräfte tragen eine große weiße Plane
  • Rettungskräfte bargen die männliche Leiche aus dem Kanal.
  • Foto: Blaulicht-News

Spaziergänger entdeckt Leiche in Hamburger Kanal

Kräfte der Hamburger Feuerwehr haben am Freitagmorgen eine Leiche aus dem Isebekkanal in Eppendorf geborgen – und ins Institut für Rechtsmedizin gebracht.

Ein Zeuge hatte sich gegen kurz vor 6 Uhr bei der Polizei gemeldet und von der Leiche berichtet, die er auf Höhe der Eppendorfer Brücke zuerst sah. Mit einem Boot ging die Feuerwehr daraufhin ins Wasser.

Hamburg: Männerleiche treibt im Isebekkanal

Bei der Leiche soll es sich dem äußeren Erscheinen nach um einen älteren Mann handeln, der vermutlich schon etwas länger in dem Wasser trieb. „Seine Identität konnten wir bisher nicht feststellen“, so ein Polizeisprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Überraschende Wende: Brüder nach blutigem Zirkus-Streit wieder frei

Die Beamten gehen bisher nicht von einem Fremdverschulden aus. Der Sprecher: „Die genauen Umstände werden jetzt im Rahmen der Ermittlungen geklärt.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp