x
x
x
Fahndung symbol
  • (Symbolbild)
  • Foto: (c) dpa

Versuchter Raub auf Tankstelle – Polizei fahndet nach Mann mit Messer

Keine Beute, aber ein großer Polizeieinsatz: In der Nacht auf Montag hat ein Mann versucht, eine Tankstelle in Hamm zu überfallen. Das klappte nicht, aber er konnte entkommen – trotz Fahndung mit mehreren Streifenwagen. Nun bitte die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Es ist 1.38 Uhr als ein Mann am Spätschalter der Esso-Tankstelle an der Sievekingsallee auftaucht. Laut Polizei zückte der Unbekannte ein Messer und forderte Geld. Ein unsinniges Unterfangen, denn die Angestellte (25) war durch das Sicherheitsglas geschützt. Als die 25-Jährige die Herausgabe von Geld verweigerte, ging der Räuber zum Eingangsbereich und trat dort gegen die verschlossene Eingangstür.

Das könnte Sie auch interessieren: Brutaler Raub in Hamburg – Täter schlagen Frau die Zähne aus

Messermann versucht Tankstelle in Hamm auszurauben

Als er auch hier nicht weiterkam, haute er ab. Eine Sofortfahndung mit neun Streifenwagen führte nicht zur Ergreifung. Der gesuchte Mann ist etwa 1,80 Meter groß, 23 bis 24 Jahre alt, er trug einen kurzen dunklen Bart, einen schwarzen Kapuzenpullover und einen medizinischen Mundschutz. Hinweise an die Polizei unter Tel. 040-4286 56789. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp