Verkehrsunfall
  • Der Mercedes Vito kippte nach dem Crash auf die Seite.
  • Foto: HamburgNews

Verkehrsinsel übersehen: Transporter kippt auf die Seite

Kurioser Unfall in Bergedorf. Dorthin mussten Rettungskräfte und Polizei am Mittwochabend ausrücken, weil ein Transporter nach einem Crash auf die Seite gekippt war. Der Fahrer wurde leicht verletzt und konnte sich selbst befreien.

Der Unfall passierte nach MOPO-Informationen gegen 21 Uhr an der Einmündung Sander Damm Ecke Kurt-A-Körber-Chaussee. Hier wollte der Fahrer eines Mercedes Vito nach links in die Kurt-A-Körber-Chaussee abbiegen. Polizeiangaben zufolge fuhr der Fahrer mit seinem Wagen über die Verkehrsinsel, touchierte dabei eine Fahrradampel und kippte dann auf die Seite.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei zehnjährige Mädchen bei Unfall verletzt – Lebensgefahr

Mercedes Transporter rammt Ampel

Passanten, die den Unfall beobachtet hatten, alarmierten die Feuerwehr. Die rückte mit mit mehreren Löschfahrzeugen und einem Notarzt an. Bei Eintreffen der Retter hatte sich der Fahrer schon selbst befreit. Er wurde bei dem Crash nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Die weiteren Ermittlungen hat der Verkehrsunfalldienst der Polizei übernommen. Alkohol soll ersten Polizeiangaben nicht im Spiel gewesen sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp