Beamte der Spurensicherung durchleuchten den Tatort.
  • Bei der Messerattacke kam ein 57-jähriger Vater ums Leben.
  • Foto: Hamburg-News

Vater stirbt nach Messerattacke: Haftbefehl für Hamburger (19)

Nach einer tödlichen Messerattacke in Hamburg ist gegen einen Verdächtigen Haftbefehl erlassen worden. „Der Haftbefehl ist wegen Totschlags in Tateinheit mit vorsätzlichem Totschlag ergangen“, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Montag. Der 19 Jahre alte Deutsche habe vor dem Haftrichter keine Angaben zur Sache gemacht.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll er in der Nacht zum Sonntag einen 57 Jahre alten Mann und dessen 28 Jahren alten Sohn im Hamburger Stadtteil Altona mit einem Messer angegriffen haben. Die MOPO hatte über den Vorfall berichtet.

Hamburg: Vater und Sohn mit Messer angegriffen

Den Angaben zufolge hat der Tatverdächtige dabei auf die Oberkörper der beiden eingestochen. Der Vater starb noch am Tatort. Der Sohn war erst nach einer Not-Operation nicht mehr in Lebensgefahr. Der Verdächtige war wenige Stunden nach der Tat in Iserbrook vorläufig festgenommen worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Kinder in Hamburger City verfolgt und mit Messer bedroht

Die jungen Leute sollen sich erst etwa eine Stunde gekannt haben, so die Sprecherin weiter. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist noch nicht bekannt und Teil der Ermittlungen der Mordkommission. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp