x
x
x
Zahlreiche Polizisten an einem Polizeiauto
  • Einsatzkräfte führen einen Tatverdächtigen am Lohsepark ab
  • Foto: HamburgNews

Mit Messer bedroht: Kinder in Hamburger City verfolgt und ausgeraubt

Am Montagabend wurden zwei Kinder im Alter von elf und zwölf Jahren nahe der Europapassage in der Hamburger Innenstadt verfolgt und ausgeraubt. Zwei Tatverdächtige, die die Kinder auch mit einem Messer bedroht haben sollen, wurden wenig später im Lohsepark festgenommen.

Zu dem Raub kam es nach Angaben der Polizei gegen 19 Uhr. „Die Beschädigten gaben an, aus einer Gruppe heraus verfolgt worden zu sein“, teilte ein Sprecher des Lagedienstes der MOPO mit. Die Kinder seien in ein Parkhaus nahe der Europapassage geflüchtet und dort eingeholt worden. Anschließend hätten sie Geld, Kleidung und Bluetooth-Kopfhörer aushändigen müssen, die Täter hätten sie dabei mit einem Messer bedroht.

Hamburg: Täter nahmen Kindern Geld, Kleidung und Kopfhörer ab

Die Polizei konnte nach kurzer Verfolgung zwei Tatverdächtige im Lohsepark in der Hafencity stellen und festnehmen. Es handele sich dabei laut Lagedienst um zwei männliche Personen, weitere Angaben gab es zunächst nicht. Der Kriminaldauerdienst habe die Ermittlungen aufgenommen.

Lesen Sie auch: Weil er mit seinem Sohn schmust: Vater im Zug festgenommen

Zu Schaden gekommen sei bei dem Raub niemand, das Diebesgut konnte sichergestellt werden. (tdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp