x
x
x
  • Weil die Ladung auf einem Traktor-Anhänger nicht richtig gesichert war, fielen zahlreiche Heuballen auf die Fahrbahn und begruben einen Kleinwagen unter sich.
  • Foto: Stefan Tretropp

Ungesicherte Ladung: 400-Kilo-Heuballen begraben Kleinwagen unter sich

Rostock –

Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall ist es am Dienstagmorgen im Rostocker Ortsteil Jürgeshof gekommen. Weil die Ladung auf einem Traktor-Anhänger offenbar nicht richtig gesichert war, fielen zahlreiche Heuballen auf die Fahrbahn und begruben einen Kleinwagen unter sich. Es gab eine Verletzte.

Der Vorfall hatte sich nach Polizeiangaben gegen 7.40 Uhr auf der L 22 zugetragen. Nach bisherigem Erkenntnisstand kamen mehrere Traktoren, die auf ihren Anhängern gepresste Heuballen transportierten, von einer Nebenstraße und bogen nach rechts auf die L 22 Richtung Rövershagen ein.

Rostock: 400-Kilo-Heuballen begraben Kleinwagen unter sich

Da die Ladung offenkundig nicht richtig gesichert war, rissen mehrere Spanngurte. Die rund 400 Kilogramm schweren und im Durchmesser etwa 1,30 Meter großen Heuballen stürzten auf die Straße. Zu diesem Zeitpunkt befuhr die 46 Jahre alte Fahrerin eines Citroen-Kleinwagens die L 22 in Richtung Stuthof. Die fallenden Heuballen stürzten genau auf das Dach ihres Wagens und begruben diesen unter sich.

Das könnte Sie auch interessieren: Drama bei Familienausflug: Fünfjähriger wird von Traktor überrollt – tot

Die landwirtschaftlichen Fahrzeuge gehören zum nahen Karls Erdbeerhof. Sofort nach dem Unfall verständigten Augenzeugen den Notruf. Polizei, Rettungswagen und Notarzt eilten nach Jürgeshof. Die 46-Jährige kam verletzt zur weiteren Behandlung in den Schockraum der Uniklinik.

Rostock: Fahrbahn nach Heuballen-Unfall gesperrt

Die Polizei sperrte die Strecke voll. Mehrere Mitarbeiter von Karls beräumten im Anschluss die Fahrbahn von Heuballen. Der Citroen erlitt einen Totalschaden, das Dach wurde stark eingedrückt. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp