x
x
x
  • Foto: dpa

Drama bei Familienausflug: Fünfjähriger wird von Traktor überrollt – tot

Breiholz –

Schrecklicher Unfall am Samstagabend in Breiholz (Kreis Rendsburg-Eckernförde): Bei einem Familienausflug mit dem Rad ist ein fünfjähriger Junge auf die Straße gestürzt. Dort wurde er von einem Traktor erfasst. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Bei herrlichem Sonnenschein hatte ein Vater (37) zusammen mit seinen drei Kindern (5, 8 und 11 Jahre) eine Radtour unternommen. Auf dem Heimweg nach Hörsten dann das Drama: Die Familie war hintereinander unterwegs, plötzlich ratterte ein Trecker mit angehängter Walze von hinten ran.

Traktor-Fahrer überrollt Fünfjährigen – Kind stirbt

Als er die Familie überholte, kam der Fünfjährige ins Schlingern und stieß gegen das Rad seines vorausfahrenden Bruders. Daraufhin stürzte er auf die Straße. Der Fahrer (68) hatte keine Chance, rechtzeitig zu bremsen. Er überrollte das Kind mit seinem tonnnenschweren Gefährt. Dabei erlitt es schwerste Kopfverletzungen und war auf der Stelle tot.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Er soll den genauen Unfallhergang rekonstruieren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp