x
x
x
Auto rast in Parkhaus gegen Betonmauer – Auto stürzt beinahe in die Tiefe
  • Die Unfallstelle auf dem Parkdeck in Steilshoop.
  • Foto: BlaulichtNews

Unfalldrama auf Hamburger Parkhaus: Autoinsassen haben großes Glück

Bei einem Unfall in einem Parkhaus in Steilshoop ist es am Dienstagabend beinahe zu einen schweren Unglück gekommen. Der Fahrer eines Kleinwagens hatte auf dem oberen Parkdeck die Kontrolle über sein Auto verloren und war gegen eine Absperrmauer gekracht. Nur der Beton verhinderte einen Sturz in die Tiefe.

Zu dem Unglück kam es gegen 20.20 Uhr am Schreyerring. In einem Parkhaus war der Fahrer eines Nissan auf die oberste Parkebene gefahren. Aus bislang noch ungeklärter Ursache brach das Fahrzeug aus, raste auf die Begrenzungsmauer zu und krachte dagegen.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Hamburg: Betonmauer verhindert Absturz eines Autos

Lesen Sie auch: Parkraum in Ottensen: „Das wird weniger werden“

Das Betonelement gab der Wucht des Aufpralls bedenklich nach. Wäre der Fahrer mit größerer Geschwindigkeit dagegen gefahren, wäre das Auto wahrscheinlich durch die Mauer gekracht und 15 Meter in die Tiefe gestürzt. Die Insassen erlitten einen Schock und wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Straße vor dem Parkhaus wurde gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp