• Der Tesla war gegen einen Baum gekracht, die Fahrerin musste reanimiert werden.
  • Foto: Blaulicht-News

Unfall in Hamburg: Tesla prallt gegen Baum – Fahrerin stirbt in Klinik

Poppenbüttel –

Schwerer Unfall am Donnerstagmorgen in Poppenbüttel: Die Fahrerin eines Tesla-Elektroautos verlor aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto und prallte damit gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde noch an der Unfallstelle reanimiert, starb aber wenig später im Krankenhaus.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.15 Uhr auf der Poppenbüttler Hauptstraße. Der Tesla X krachte nahezu frontal in einen massiven Baumstamm am Straßenrand. Die Fahrerin (48) wurde in dem Wrack eingeklemmt. Andere Autofahrer alarmieren die Rettungskräfte.

Unfall in Hamburg-Poppenbüttel: Tesla prallt gegen Baum

Sie befreiten die Frau aus dem Wagen und begannen sofort mit der Reanimation. Die Verletzte kam in eine Klinik. Hier verstarb sie wenig später. Ein Beifahrer erlitt einen Schock. Er wurde von einer Notfallseelsorgerin betreut.

Das könnte Sie auch interessieren: Lkw setzt 28 Hektar Wald in Brand – A7 voll gesperrt

Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt jetzt der Verkehrsunfalldienst der Polizei. Die Poppenbüttler Hauptstraße war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp