x
x
x
Polizei- und Feuerwehrkräfte am Einsatzort in Wilhelmsburg.
  • Polizei- und Feuerwehrkräfte am Einsatzort in Wilhelmsburg.
  • Foto: Blaulicht-News

Schreckliches Unglück in Hamburg: Radfahrer von Laster mitgeschleift – tot

Tödlicher Unfall in Wilhelmsburg: Am Georgswerder Bogen ist am Donnerstag ein Radfahrer von einem Laster erfasst und mitgeschleift worden. Der Mann erlag noch vor Ort seinen Verletzungen, wie die Polizei bestätigte.

Um kurz nach 13 Uhr ereignete sich der Unfall an der Kreuzung zum Veddeler Bogen: Der Lkw-Fahrer wollte wohl nach rechts abbiegen, übersah dabei offenbar den Radfahrer, der die Kreuzung wohl geradeaus passieren wollte. Beide hatten nach jetzigem Stand Grün. Laut Polizei seien die „genauen Umstände noch unklar“, die weiteren Ermittlungen dauern an.

Lkw-Fahrer erleidet Schock – Radler stirbt vor Ort

Der Radler, ein 62-Jähriger, wurde nach dem Zusammenstoß wohl mehrere Meter mitgeschleift, ehe der Fahrer den Laster stoppte. „Der Radfahrer erlag vor Ort seinen Verletzungen“, so ein Polizeisprecher. Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos. Der 52 Jahre alte Lkw-Fahrer kam mit Schocksymptomen in ein Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Eine kleine Änderung – Zehntausende erwischt’s: Dieser Blitzer bricht alle Rekorde

Die Sattelzugmaschine war laut Polizei nicht mit einem Abbiegeassistenzsystem ausgestattet, das den Fahrer vor Fußgängern und Radfahrern im toten Winkel warnt. Der Georgswerder Bogen wurde für die Unfallaufnahme komplett gesperrt, der Busverkehr wurde umgeleitet. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp