• Foto: Hamburg-News

Unfall in Hamburg: HVV-Bus brettert über Mittelinsel

Schwerer Unfall in Hamburg: Laut Angaben der Polizei ist am Donnerstagmorgen ein Bus über eine Mittelinsel der Bramfelder Straße gefahren und im Gegenverkehr zum Stehen gekommen. Der Fahrer verletzte sich dabei.

Der HVV-Bus der Linie 173, der in Richtung Bramfeld unterwegs war, sei leer gewesen, so ein Polizeisprecher. „Es waren keine Fahrgäste anwesend.“ Der Unfall hatte sich gegen 8 Uhr ereignet, eine Absperrung sei durchbrochen worden.

Hamburg: HVV-Bus fährt über Mittelinsel – Fahrer verletzt

Im Gegenverkehr kam es offenbar nicht zu einer Kollision mit anderen Fahrzeugen. Die Polizei sperrte jeweils eine Spur beider Fahrtrichtungen. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen im morgendlichen City-Berufsverkehr.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer in Hochhaus bei Hamburg – viele Personen mit Leitern gerettet

Die Polizei hat Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Die Beamten prüfen aber, ob eine Erkrankung des Fahrers ursächlich sein könnte. Der Sprecher: „Die Ermittlungen dauern an.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp