x
x
x
  • Retter an der Unglücksstelle in Billwerder.
  • Foto: TVNewsKontor

Unfall in Hamburg: Frontal-Crash – Feuerwehr rettet Autofahrer

Billwerder –

Mit einem Großaufgebot musste die Hamburger Feuerwehr am Mittwochmorgen nach Billwerder ausrücken. Dort hatten Anwohner einen schweren Verkehrsunfall gemeldet. Eine Person sei eingeklemmt.

Der Notruf ging gegen 7.20 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Am Billwerder Billdeich sei es zu einen schweren Verkehrsunfall gekommen, hieß es. Wie die MOPO erfuhr, war dort in einer leichten Kurve ein Auto auf nassen Kopfsteinpflaster von der Fahrbahn abgekommen und in ein entgegenkommendes Auto gekracht.

Das könnte Sie auch interessieren:Zwei Verletzte bei Frotal Crash

Hamburg: Rettungskräfte versorgen den Fahrer

Erste Meldungen, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei, bestätigten sich zum Glück nicht. Die Person am Lenkrad wurde von Rettungskräften noch im Fahrzeug versorgt und dann an die Besatzung eines Rettungswagens übergeben. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Ausweichstrecke für die Bergedorfer Straße

Der Billwerder Billdeich wird immer wieder als Ausweichstrecke für die oftmals überlaufende Bergedorfer Straße (B5) genutzt. Die ist zudem wegen einer Baustelle Höhe Mümmelmannsberg in den Rush Hours völlig verstopft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp