x
x
x
  • Bagger haben zwischen den Anschlussstellen Moorfleet und Billstedt eine marode Brücke abgerissen.
  • Foto: picture alliance/dpa/Markus Scholz

Nach Brücken-Abriss auf der A1: Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben

Billstedt –

Seit Freitagabend war die A1 in Hamburg komplett für den Autoverkehr gesperrt. Eine Brückenhälfte in Höhe Mümmelmannsberg sollte abgerissen werden. Seit ein paar Stunden rollt der Verkehr wieder.

Die Fahrbahn sei gegen 4.20 Uhr wieder freigegeben worden, sagte ein Sprecher der Verkehrsleitzentrale. Es habe keine größeren Verkehrsbehinderungen gegeben.

Vollsperrung A1: Seit Montag rollt der Verkehr wieder

Grund für die Vollsperrung auf der A1 seit Freitagabend 20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Moorfleet und Billstedt war der Abriss einer maroden Brückenhälfte, die die B5 über die Autobahn führt.

Nach Angaben des Sprechers der Autobahn-Niederlassung Nord, Christian Merl, von Sonntagnachmittag blieben auch am Wochenende die befürchteten größeren Staus auf den Ausweichstrecken aus.

Wegen maroder Brücke: A1 übers Wochenende gesperrt

Im Vorfeld hatten der ADAC sowie die Niederlassung Nord vor massiven Auswirkungen auf den Verkehr im gesamten Hamburger Stadtgebiet gewarnt, weil am Wochenende in Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen die Herbstferien endeten.

In Moorfleet werden derzeit die beiden Brücken der B5 über die A1 erneuert. Die Arbeiten sollen Ende 2021 abgeschlossen sein. (dpa/aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp