• Foto: Lars Ebner

Autobahn-Sperrung in Hamburg: Der Mega-Abriss auf der A1 – wird er rechtzeitig fertig?

Billstedt –

Seit Freitagabend ist die A1 in Hamburg komplett gesperrt. Bagger fressen sich durch Stahlbeton, eine komplette Brücke in Höhe Mümmelmannsberg wird abgerissen. Die große Frage: Wird die Autobahn wie geplant am Montagmorgen für den Pendlerverkehr frei sein?

Um 20 Uhr am Freitagabend wurden alle Fahrspuren gesperrt, die Polizei hat eine Verkehrshotline eingerichtet. Im Vorfeld hatten der ADAC sowie die Autobahn-Niederlassung Nord vor massiven Auswirkungen auf den Verkehr im gesamten Hamburger Stadtgebiet gewarnt, weil am Wochenende in Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen die Herbstferien enden.

A1 in Hamburg gesperrt: So läuft der Abriss über der Autobahn

Bislang verlaufen die Arbeiten nach Plan. In der Nacht zu Sonntag, hatten die schweren Bagger schon über die Hälfte des Abrisses geschafft. „Wir werden wie versprochen, die Autobahn am Montag pünktlich wieder freigeben können“, sagte ein Arbeiter zur MOPO. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp