x
x
x
  • Der Opel donnerte in die Scheibe des Cinemaxx-Kinos in Harburg.
  • Foto: Güler

Unfall in Hamburg: Auto schießt über Gehweg und kracht in Kino

Harburg –

Auch jungen Menschen passieren solche Unfälle. Ein 20-Jähriger ist am Montagmorgen mit seinem Opel Corsa in Harburg in die Fensterfront eines Kinos gedonnert. Er gab an, beim Ausparken die Kontrolle über seinen Automatikwagen verloren zu haben.

Nach MOPO-Informationen soll der Fahrer sein Auto vor dem Cinemaxx-Kino an der Moorstraße gestartet haben. Dabei soll er Gas und Bremse verwechselt haben.

Der Wagen raste nach vorn über den Gehweg, krachte gegen mehrere Poller und Fahrradständer und kam erst an der Fensterscheibe des Großkinos zum Stehen. Die ging bei dem Crash zu Bruch.

Unfall in Hamburg: Auto rast durch Kino-Fenster

Dass bei dem Unfall niemand verletzt wurde, bezeichnete ein Polizist als großes Glück, denn der breite Fußweg war stark frequentiert.

Das könnte Sie auch interessieren: In Hamburger Notaufnahme: Security-Männer sollen Patienten verprügelt haben

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. An der Fensterfront des Filmtheaters entstand erheblicher Sachschaden. Ob dies Auswirkungen auf die Neueröffnung nach umfangreichen Umbaumaßnahmen im Kino haben wird ist ungewiss.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp