x
x
x
  • In der Notaufnahme der Asklepios-Klinik sollen zwei Mitarbeiter des Security-Dienstes einen Mann angegriffen haben. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

In Hamburger Notaufnahme: Security-Männer sollen Patienten verprügelt haben

St. Georg –

Es klingt wirklich unglaublich: Zwei Mitarbeiter des Security-Dienstes der Asklepios-Klinik in St. Georg sollen einen betrunkenen Mann in der Notaufnahme verprügelt haben. Jetzt müssen sie sich vor Gericht verantworten.

Laut der Anklageschrift befand sich der „erkennbar alkoholisierte“ G. am 19. Mai 2019 in einem Ausnüchterungsraum in der Notaufnahme der Asklepios-Klinik in St. Georg. Dann sollen ihn die beiden Angestellten (26 und 44 Jahre alt) des Sicherheitsdienstes auf einmal angegriffen haben.

Asklepios Klinik St. Georg: Sicherheits-Mitarbeiter vor Gericht angeklagt

Die Angeklagten B. und Ba. sollen das Opfer gewürgt, geschlagen und getreten haben. G. erlitt dabei einen Nasenbruch, mehrere Hautabschürfungen und Hämatome.

Am Montag stehen die beiden Angeklagten in St. Georg vor Gericht. Der Hauptverhandlungstermin vom 16. Dezember 2019 war zuvor aufgehoben worden. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp