x
x
x
Einsatzkräfte vor dem verformten BMW und dem beschädigten Baustellen-Fahrzeug.
  • Einsatzkräfte vor dem verformten BMW und dem beschädigten Baustellen-Fahrzeug.
  • Foto: Leimig

Unfall auf der A1: BMW kracht gegen Baustellen-Schild

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der A1 kurz hinter der Ausfahrt Öjendorf in der Nacht zu Sonntag verletzt worden: Der BMW-Fahrer fuhr laut Polizei frontal in einen Sicherungsanhänger, der eine Verengung anzeigte.

Autofahrer kennen das große blaue Schild mit dem weißen Pfeil. Die Baustellen und der Anhänger wurden gerade von Mitarbeitern postiert, als es krachte. Die zwei Insassen eines E-BMW, ein Mann und eine Frau, mussten vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Hamburg: E-BMW kracht auf A1 gegen Baustellen-Schild

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, leuchtete sie aus und klemmte die Batterie des E-Autos ab: Dafür mussten sie auch die durch die Kollision verformte Motorhaube mit Brechstangen und Spreizer öffnen. Die Polizei sperrte die Autobahn zwischenzeitlich komplett, der Verkehr wurde über die A24 abgeleitet. Zu größeren Staus kam es nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Hamburg: Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich – Fahrer hat Glück

Die Airbags hatten beim Unfall ausgelöst, auch der Asphalt wurde beschädigt. Wie genau es allerdings dazu kam, ist bisher noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Ein Sprecher: „Diese dauern noch an.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp