Der Harley-Fahrer richtet mithilfe von dazugekommenen Freunden sein Gefährt wieder auf.
  • Der Harley-Fahrer richtet mithilfe von dazugekommenen Freunden sein Gefährt wieder auf.
  • Foto: Blaulicht-News

Unfall, Schläge, Festnahme: Frau von Harley erfasst – Fahrer von Gruppe angegriffen

Billbrook –

Unfall, Schläge, Festnahme: Am Sonntagabend hat es am Billbrookdeich in Hamburg mächtig Ärger gegeben. Ein Harley-Fahrer erfasste mit seinem Motorrad eine auf die Straße laufende Frau. Ihre Angehörigen kamen dazu – und die Situation geriet außer Kontrolle. Die Polizei musste schlichten. 

Aber der Reihe nach: Gegen 20.30 Uhr soll die 29-Jährige aus dem Treppenhaus des Mehrfamilienhaus gerannt und auf die Straße getreten sein – offenbar flüchtete sie vor ihrem Ehemann (30). Der, so gab es sie es später gegenüber der Polizei an, soll sie im Zuge eines Streits vor der Kollision geschlagen haben.

Hamburg: Frau von Harley erfasst – Fahrer angegriffen

Der Harley-Fahrer, ein 56-Jähriger, soll noch versucht haben, zu bremsen. Nach dem Crash schaute er laut Polizei nach der Frau und erkundigte sich nach ihrem Zustand. „Mehrere Männer kamen dann aus dem Haus und schrien den Harley-Fahrer an“, so ein Polizeisprecher zur MOPO. Dann sollen sie sogar mit ihren Fäusten auf ihn eingeschlagen haben. Offensichtlich gehörten sie zum Ehemann des Opfers, der bereits mittels Haftbefehl gesucht worden war.

„Was soll das?! Ich rufe die Polizei!“, soll eine Anwohnerin während der Attacke gerufen haben. Kurz darauf waren Streifenwagen vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren: Mehrere Autos brennen in Hamburg – Auswirkungen auf Schule

Während die Frau, die bei dem Unfall eine Kopfplatzwunde und ein Schädelhirntrauma erlitt, ins Krankenhaus kam und die Polizei den mutmaßlich prügelnden Ehemann abführte, soll eine Gruppe Männer an den Tatort gekommen sein und laut Polizei eine Auseinandersetzung mit dem Gefolge des Festgenommenen gesucht haben. „Wir warteten ab und behielten das Objekt im Auge“, so der Sprecher weiter. „Alles blieb ruhig.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp