• Die Feuerwehr löschte unter anderem mit Schaum. 
  • Foto: HamburgNews

Mitten in der Nacht: Mehrere Autos brennen in Hamburg – Auswirkungen auf Schule

Eimsbüttel –

Gleich drei Autos haben in der Nacht zu Montag an der Rellinger Straße gebrannt, ein weiteres wurde oberflächlich beschädigt. Der Brand hatte auch Auswirkungen auf eine benachbarte Schule.

Der Einsatz erreichte die Feuerwehr um 2.16 Uhr. In der Rellinger Straße war eine Rauchsäule zu sehen und ein lauter Knall zu hören. Als die Feuerwehr eintraf, brannten die drei Autos in voller Ausdehnung: ein VW Beetle, ein VW Caravelle und ein Fiat Punto. „Die Flammen schlugen auch auf einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten VW Golf über“, so eine Polizeisprecherin.

Das könnte Sie auch interessieren:  Auto in Moorfleet ausgebrannt

Aufgrund der massiven Rauchentwicklung sprang sogar die Brandmeldeanlage einer nahegelegenen Schule an. Neben der Berufsfeuerwehr war auch eine Freiwillige Feuerwehr etwa zwei Stunden im Einsatz, verletzt wurde niemand. Wie die MOPO erfuhr, prüfen die Kripo-Ermittler nun, ob der VW Beetle vorsätzlich in Brand gelegt wurde. (paul/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp