Ein Streifenwagen der Bundespolizei mit eingeschaltetem Blaulicht
  • Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Überfall auf Geldbotin in Hamburg – Polizei sucht Zeugen

Nach einem versuchten Überfall auf eine Tankstellenangestellte in Billstedt sucht die Polizei Zeugen. Zwei Männer hatten die Frau am Montagnachmittag attackiert, als sie Tageseinnahmen einzahlen wollte.

Laut Polizei ereignete sich die Tat gegen 15.20 Uhr in der Straße Kattensteert. Eine 28-Jährige wollte auf einer Partner-Tankstelle ihres Arbeitgebers die Tageseinnahmen überbringen. Auf dem Weg dahin wurde sie von einem Mann attackiert, der ihr offenbar aufgelauert hatte – er forderte die Herausgabe ihres Rucksacks.

Mehrere Streifenwagen im Einsatz – Täter entkommen

Ein zufällig vorbeikommender Handwerker schritt ein. Daraufhin habe der Täter zusammen mit einem Komplizen, der die Tat offenbar absicherte, die Flucht in Richtung Seeschwalbentwiete angetreten. Trotz Fahndung durch mehrere Streifenwagen konnten sie unerkannt entkommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Überfall auf Geldtransporter in Hamburg – zwei Männer verletzt

Der erste Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 25 bis 28 Jahre alt, schlank, etwa 1,70 Meter groß und mit afroamerikanische Erscheinung. Er trug sehr kurze Haare (fast Glatze), einen grau melierten Kapuzenpullover und eine schwarze Jeans. Er sprach akzentfreies Deutsch und hatte ein kantiges Gesicht. Der zweite Täter war etwas kleiner und mit einem grauen Winterparka bekleidet. Hinweise an die Polizei unter Tel. 040 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp