x
x
x
Verkehrsunfall Bramfelder chaussee
  • Mehrere Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz.
  • Foto: Röer

Kind (4) stirbt bei Unfall in Hamburg – Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung

Bei einem schrecklichen Unfall in Bramfeld ist am Sonntagnachmittag ein Kind gestorben. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Die Hamburger Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

Zu dem Unfall kam es gegen 14.55 Uhr an der Bramfelder Chaussee. Wie die Polizei berichtete, wollte ein Autofahrer auf der zweispurigen Straße einen Fahrspurwechsel von rechts nach links vornehmen. Dabei übersah er laut Polizei ein anderes Fahrzeug und machte eine ruckartige Lenkbewegung, um auf seiner Spur zu bleiben.

Kind (4) stirbt bei Unfall in Hamburg – Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung

Dabei brach das Auto aus und krachte in ein am rechten Fahrbahnrand parkendes Auto. Dieses hatte der Vater zweier Kinder gerade eingeparkt und war mit seinen beiden Kindern ausgestiegen. Sein vierjähriger Sohn wurde von dem Fahrzeug erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der Notarzt kämpfte lange Zeit vergeblich um das Leben des Kindes. Es verstarb am Unfallort.

Der Vater (39) erlitt schwere Kopf- und Beinverletzungen, der zweite 14 Jahre alte Junge wurde leicht verletzt. Der 57 Jahre alte Unfallverursacher blieb unverletzt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Messer-Attacke in Harburg: Droht nun eine blutige Familienfehde?

Die Bramfelder Chaussee wurde voll gesperrt, Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Für die Retter und auch Zeugen wurde das Kriseninterventionsteam angefordert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp