x
x
x
Neue Details zum leichenfund in Naturschutzgebiet
  • Polizei und Retter der Feuerwehr am Fundort der Leiche.
  • Foto: RUEGA

Toter Mann in Naturschutzgebiet – Polizei gibt neue Details bekannt

Am vergangenen Montag ist an einem Angelsee im Naturschutzgebiet Boberg ein toter Mann gefunden worden. Ein Anglerpärchen hatte den schrecklichen Fund gemacht. Die Leiche wies oberflächliche Verletzungen auf. Nun gibt es neue Details zu dem Fall.

Der Weg zum Fundort war für die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die als Erste alarmiert worden waren, nicht einfach zu bewältigen: Sie mussten sich durch dichtes Buschwerk und modrigen Boden kämpfen. Wie der Mann dorthin gekommen war, ist noch unbekannt.

Toter aus Naturschutzgebiet identifiziert

Wegen der schlechten Zuwegung wurde der Leichnam mit einem Schlauboot über den See geborgen und dann in die Rechtsmedizin gebracht. Nun liegen das Ergebnis der Obduktion vor. Es handelt sich um einen 43-jährigen Mann.

Das könnte Sie auch interessieren: Spaziergänger finden männliche Leiche in Hamburger Kanal

Laut eines Polizeisprechers liegen keine Hinweise auf ein Verbrechen oder Suizid vor. Die Beamten gehen von einem Unglück aus. Nach MOPO-Informationen könnte der Mann infolge eines Herzanfall gestürzt und dann gestorben sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp