x
x
x
Schussabgabe auf der Fuhlsbüttler Straße
  • Am Dienstagmittag kam es auf der Fuhlsbüttler Straße zu einer Schussabgabe.
  • Foto: BlaulichtNews

Großeinsatz in Hamburg: Schüsse aus Fenster gemeldet

Großeinsatz für die Polizei am Dienstagmittag in Barmbek-Nord: Hier waren Schüsse aus dem Fenster eines Wohnhauses gemeldet worden. Die Beamten stellten einen 16-Jährigen.

Die Polizei wurde gegen 12.30 Uhr in die Fuhlsbüttler Straße gerufen. Passanten hatten den Notruf gewählt und eine männliche Person gemeldet, die aus einem Fenster schießen würde. Die Straße wurde abgesperrt, auch der Busverkehr kam zum Erliegen. In Schutzausrüstung stürmten die Beamten die betreffende Wohnung.

Polizei stürmt Wohnung – Waffe sichergestellt

Dort wurde laut eines Polizeisprechers ein 16-Jähriger angetroffen. Dieser gab an, mit einer Schreckschusswaffe aus dem Fenster gefeuert zu gaben. Die Pistole wurde in den Räumen gefunden und sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessieren: Einsatz auf St. Pauli – Frau verletzt Mann mit Messer

Den Teenager erwartet nun ein Strafverfahren. Es wird geprüft, ob er die Kosten für den Einsatz zahlen muss.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp