x
x
x
Sanitäter und Krankenwagen in der Nähe der S-Bahnstation Neugraben
  • Sanitäter kümmern sich um die Radfahrerin, die offenbar über das Geländer rechts in die Tiefe gestürzt war.
  • Foto: HamburgNews

Sturz über Brückengeländer: Radlerin fällt vier Meter in die Tiefe

Am S-Bahnhof Neugraben ist am Donnerstagabend eine Radfahrerin über ein vier Meter hohes Brückengeländer gestürzt. Die 20-Jährige kam mit Verletzungen am Kopf und Armen ins Krankenhaus.

Der Unfall passierte gegen 20.40 Uhr, offenbar hatte die Frau die Kontrolle über das Rad verloren und war frontal über das Geländer einer Brücke an der Cuxhavener Straße gefallen. Warum sie die Kontrolle verlor, blieb zunächst unklar. Die Polizei geht von einem Fahrfehler aus. Wie ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes der MOPO mitteilte, sei die Frau mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren, alkoholisiert war sie offenbar nicht.

Hamburg: Radlerin stürzt über Brückengeländer

Lesen Sie auch: Radfahrer krachen ineinander – Frau schwer verletzt

Die Radfahrerin erlitt eine Platzwunde am Kopf sowie Arm- und Handverletzungen, war nach Polizei-Angaben aber nicht lebensgefährlich verletzt. (tdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp