x
x
x
SEK-Einsatz
  • Wegen eines Streits zwischen Mutter und Sohn ist es in Bramfeld am Montag zu einem SEK-Einsatz gekommen.
  • Foto: Marius Röer

Streit ums Internet eskaliert: SEK-Einsatz in Hamburg

In Bramfeld ist es am Montagnachmittag zu einem Einsatz des Sondereinsatzkommandos (SEK) gekommen. Ein 14-Jähriger hatte seine Geschwister und Eltern mit einem Messer bedroht.

Der Vorfall ereignete sich in der Straße Swartenhorst kurz nach 15 Uhr. Zwischen dem 14-Jährigen und seiner Mutter sei es zum Streit um die Internetnutzung des Jungen gekommen, wie die Polizei auf MOPO-Nachfrage bestätigte.

Streit in Bramfeld führt zu SEK-Einsatz

Der Junge sei daraufhin ausgerastet und habe seine Geschwister und Eltern mit einem Messer bedroht. Die Familie verließ daraufhin das Haus und alarmierte die Einsatzkräfte. Diese konnten den 14-Jährigen nach einiger Zeit überreden, ebenfalls das Haus friedlich zu verlassen.

Das könnte Sie auch interessieren: Todessturz von St. Georg: 19-Jährige fällt aus 6. Stock

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, allerdings befinden sich der Junge und seine Familie in psychologischer Betreuung. Die starke Reaktion des 14-Jährigen sei auf eine autistische Erkrankung zurückzuführen. (alu/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp