Streit in Kiosk in Mümmelmannsberg - Jugendlicher mit messer verletzt
  • Die Polizei am Tatort. Ein 17-Jähriger wurde durch einen Messerstich verletzt.
  • Foto: Privat.

Zwei Messerstechereien in Hochhaussiedlung – junge Männer verletzt

Die Polizei ist am Freitagabend mit mehreren Streifenwagen nach Billstedt ausgerückt. Bei einem Kiosk in der Hochhaussiedlung Mümmelmannsberg ist ein junger Mann durch einen Messerstich verletzt worden. Ein Notarzt versorgte das Opfer. Nicht der einzige Einsatz in Siedlung an diesem Abend.

Die Beamten wurden gegen 21.40 Uhr in die Kandinskyallee gerufen. Hier soll es zu einem Streit zwischen einem Kiosk-Angestellten (17) und einem Mann (34) gekommen sein. Offenbar herrschte Uneinigkeit über die Höhe des Wechselgelds.

Hamburg-Billstedt: Teenie durch Messerstich verletzt

Zunächst entwickelte sich laut Polizei eine Rangelei. Dann soll der Kunde ein Messer gezogen und den 17-Jährigen damit verletzt haben. Er wurde vom Notarzt versorgt und kam dann in eine Klinik. Lebensgefahr bestehe aber nicht, wie der Lagedienst gegenüber der MOPO mitteilte. Der Täter sei geflüchtet. Von ihm fehlt bislang jede Spur. Die Kripo ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren: „Angst, in den Urlaub zu fahren“ – krasse Zustände bei der Hamburger Staatsanwaltschaft

Wenig später gab es in der Siedlung einen weiteren Einsatz für die Polizei. Gegen 22.20 Uhr geriet vor einem Döner-Imbiss eine Gruppe Jugendlicher in Streit. Während der Auseinandersetzung habe ein 18-Jähriger Schnitt- und Stichverletzungen an Oberschenkel und Rippen erlitten. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung seien zwei Jugendliche aufgegriffen worden, von denen ein 16-Jähriger als Täter identifiziert worden sei, teilte die Polizei weiter mit.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp