• Foto: HamburgNews

Streit um ausstehende Gehälter: Spezialeinheit stürmt Wohnung in Hamburg

Wilstorf –

Für Ermittlungen des LKA musste die Beweissicherung und Festnahmeeinheit (BFE) am frühen Dienstagmorgen eine Wohnung in Wilstorf stürmen. Ein Streit um ausstehende Gehälter drohte zu eskalieren. Da griffen die Ermittler durch.

Fast lautlos pirscht sich die Spezialeinheit vor das Haus am Soltauer Ring. Dann ein Krachen und laute „Polizei“-Rufe. Die Beamten haben eine Wohnung mit Waffen im Anschlag gestürmt. Die Zielperson treffen sie aber nicht an.

Das könnte Sie auch interessieren: Gartenlaube in Flammen – Gasflaschen kurz vor Explosion

Wie ein Polizeisprecher bestätigte, sei der Einsatz der BFE im Auftrag des LKA5 (Wirtschaftskriminalität) erfolgt. Zwischen einem Unternehmer und Angestellten sei es zum Streit wegen angeblich ausstehender Lohnzahlungen gekommen. Dabei sei auch bedroht worden. Die Ermittlungen werden fortgeführt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp