x
x
x
  • Die Gartenlaube brannte vollständig aus.
  • Foto: Schröder

Großeinsatz der Feuerwehr: Gartenlaube in Flammen – Gasflaschen kurz vor Explosion

Lohbrügge –

Es ist wieder passiert: In der Nacht zu Dienstag gegen 0.30 Uhr hat es ein Feuer in einer Kleingartensiedlung in Lohbrügge gegeben. Eine Parzelle stand komplett in Flammen. Auch zwei Gasflaschen drohten zu explodieren. 

Nach ersten Informationen der Polizei brannte die Parzelle 132 in der Habermannstraße bis auf die Grundmauern ab. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, stand die Parzelle beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte bereits komplett in Flammen. Zudem gestaltete sich die Zufahrt zur Brandstelle offenbar wegen der kleinen Wege in der Kleingartensiedlung schwierig.

Brand in Hamburg: Gasflaschen in den Flammen

Der Einsatz war wohl nicht ganz ungefährlich für die Feuerwehrleute. Zwei Gasflaschen befanden sich offenbar in der brennenden Laube und drohten zu explodieren. Sie wurden vor den Einsatzkräften gerade noch rechtzeitig aus den Flammen geborgen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Wieder Feuer in Hamburger Wohnblock

Laut Polizei Pressestelle gibt es noch keine Hinweise zur Brandursache. Erst vor wenigen Wochen brannten in einer Kleingartensiedlung „Neuer Weg“ in Bergedorf mehrere Gartenlauben. Die Polizei nahm damals einen Verdächtigen fest. Ob dieser Brand damit in Verbindung steht, ist unklar. Die Ermittlungen dauern an. (maw) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp