x
x
x
Die Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen in einem Hinterhof festnehmen.
  • Die Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen in einem Hinterhof festnehmen.
  • Foto: Hamburg-News

Streit in der Schanze eskaliert – Mann ins Gesicht geschossen

Am Pfingstmontag ist ein Streit zwischen zwei Männern im Baschupark im Schanzenviertel eskaliert. Dabei schoss der eine dem anderen mit einer Reizstoffpistole ins Gesicht. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin.

Die Rettungskräfte wurden um 20.18 Uhr zum Tatort zwischen Bartelsstraße und Schulterblatt gerufen. Das Opfer erlitt laut Polizei Verletzungen im Gesicht sowie starke Augenreizungen. Er wurde vor Ort behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.

Schanzenviertel: Streit im Bauschupark eskaliert

Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, sodass die Beamten mit mehreren Polizeiwagen nach ihm fahndeten. Schließlich konnte der Mann in einem nahe gelegenen Hinterhof festgenommen werden. Das Sprühgerät trug er nicht bei sich, er gab aber an, mit Farbmunition geschossen zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit Schutzwesten und Maschinenpistolen: Drogenrazzia im Trödelmarkt

Warum die beiden Männer in Streit geraten sind, ist noch nicht bekannt. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp