x
x
x
(Symbolbild)
  • (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Fast sechs Promille! Betrunkener legt Zugverkehr lahm

Ein völlig betrunkener Mann (44) hat laut Bundespolizei am Sonntagabend für eine Vollbremsung eines Regionalzuges auf Höhe der Höltigbaumbrücke in Rahlstedt gesorgt. Der gepustete Promillewert ist rekordverdächtig.

Der 41 Jahre alte Triebfahrzeugführer, der gerade aus Lübeck kam, sah einen torkelnden Mann, der sich auf den Bahngleisen befand. Trotz sofort eingeleiteter Bremsung, konnte der Fahrer ein Erfassen der Person nicht ausschließen. „Umgehend wurden daher Einsatzkräfte der Bundespolizei, der Feuerwehr, der Hamburger Polizei sowie ein DB-Notfallmanager alarmiert“, teilte ein Bundespolizeisprecher am Montag mit.

Strecke gesperrt, Vollbremsung: Mann torkelt auf Gleisen in Hamburg – heftiger Promillewert

Diese fanden den „orientierungslosen“ Mann, der „kaum noch in der Lage war zu sprechen“, außerhalb der Bahngleise, unverletzt. Vor Ort pustete der 44-Jährige dann knapp sechs Promille! „Er wurde zur kontrollierten Ausnüchterung in ein Krankenhaus verbracht“, so der Sprecher weiter. Gegen ihn wurden mehrere Verfahren eingeleitet. Die Strecke war für mehr als zwei Stunden voll gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Messer-Attacke in Harburg: Droht nun eine blutige Familienfehde?

In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizei wiederholt vor den Gefahren an Bahnanlagen: „Insbesondere eine hohe Alkoholisierung geht häufig mit leichtsinnigem Verhalten einher und kann zu schweren Unfällen im Bahnbereich führen. Dabei gefährden sich die Personen durch ihr Handeln häufig nicht nur selbst, sondern oftmals auch Helfer, Reisende und Triebfahrzeugführer.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp