x
x
x
Ein Boot brennt auf dem Wasser, daneben ein Feuerwehrboot
  • Das brennende Sportboot in der Süderelbe.
  • Foto: Blaulicht-News

Sportboot brennt auf der Elbe – zwei Verletzte

Flammen an Hamburgs südlicher Grenze: Ein Sportboot hat heute mitten auf der Elbe lichterloh gebrannt. Die Feuerwehr war am Abend noch immer mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Der Einsatz wurde gegen 15.30 Uhr auf der Süderelbe an der Grenze zwischen Hamburg und Bullenhusen (Kreis Harburg) gemeldet.

Mitten auf der Elbe: Sportboot brennt, zwei Menschen verletzt

An Bord befanden sich zwei Personen, die vor dem Feuerwehreinsatz von einem anderen Boot gerettet und leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht wurden. Die Brandursache war zunächst unklar.

Die Harburger Feuerwehr bekämpfte die Flammen mit mehr als 30 Einsatzkräften. Die Feuerwehr Hamburg unterstützte ebenfalls von Wasserseite mit einem großen Löschboot sowie drei Kleinbooten.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg: Lkw brennt unter Bahnbrücke – S-Bahn bis Dienstag gesperrt

Das abgebrannte Boot wurde an Land geschleppt und hat vermutlich einen Totalschaden, sagte ein Sprecher der Harburger Feuerwehr. Die Nachlöscharbeiten waren am Abend noch im Gange. (sku)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp