x
x
x
Auf der Reeperbahn kam es vergangene Nacht zu einer spektakulären Festnahme.
  • Auf der Reeperbahn kam es vergangene Nacht zu einer spektakulären Festnahme.
  • Foto: Andre Lenthe Fotografie

Festnahme in Hamburg eskaliert – Polizist verletzt

Auf der Reeperbahn ist in der Nacht zu Dienstag eine Festnahme eskaliert: Der Mann wehrte sich stark, dass ihm sogar eine Spuckschutzhaube übergestülpt werden musste.

Zuvor wurde ein Streifenwagen der Polizei zu einem Streit zwischen einem Mann und einer Frau gerufen. Der Mann war gegenüber der Frau handgreiflich geworfen – es kam zu einer Körperverletzung.

Da sich der Angreifer gegenüber der Polizei unkooperativ zeigte, legten die Beamten ihm Handfesseln an. Daraufhin eskalierte die Situation: Es kamen zwei weitere Einsatzfahrzeuge der Polizei hinzu. Bis zu sechs Beamte waren nötig, um den Widerstand des Mannes zu brechen. Da er immer wieder spuckte, zog man ihm eine Spuckschutzhaube über.

Das könnte Sie auch interessieren: Drogenrazzia in Hamburg: Spezialeinheit stürmt Wohnung

Hamburg: Streit auf der Reeperbahn eskaliert

Er wurde zum Streifenwagen getragen und leistete selbst gefesselt weiter Widerstand. Ein Beamter wurde am Arm verletzt. Der Festgenommene wurde zur Wache gebracht, musste dort über Nacht bleiben. Neben einer Anzeige wegen Körperverletzung kommt nun auch eine Widerstandshandlung hinzu.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp