Mit diesem Bild aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach dem Tatverdächtigen.
  • Mit diesem Bild aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach dem Tatverdächtigen.
  • Foto: Polizei Hamburg

Sexueller Angriff in Hamburg: 15-Jährige geschlagen – wer erkennt diesen Mann?

Ein erst 15 Jahre altes Mädchen ist am vergangenen Sonntag an der Straße Dringsheide (Billstedt) offenbar in sexueller Absicht von einem Mann angegriffen und verletzt worden. Das Landeskriminalamt (LKA) sucht nun dringend Zeugen – und veröffentlichte Fahndungsfotos von dem mutmaßlichen Täter.

Die 15-Jährige war auf dem Nachhauseweg. Um kurz nach 5 Uhr stieg sie aus dem Bus der Linie 27 (Fahrtrichtung Wellingsbüttel) an der Haltestelle Aschenputtelstraße aus – mit ihr der Täter. Den sucht die Polizei jetzt im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern einer Überwachungskamera.

Täter lässt von Opfer ab – Mädchen kommt in Klinik

Der Mann – 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, laut Polizei „südländisches Erscheinungsbild“, sportliche Figur, kurze dunkle Haare und kurzer Vollbart – verfolgte das Mädchen und griff es dann offenbar völlig unvermittelt an. Er soll der 15-Jährigen mehrere Schläge versetzt haben. „Aber schlussendlich, vermutlich wegen ihrer Gegenwehr und lauten Hilfeschreie, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete in Richtung Schiffbeker Weg“, so eine Polizeisprecherin.

Mit diesen Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach dem Verdächtigen. Polizei Hamburg/Montage: MOPO
Mit diesen Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach dem Verdächtigen.
Mit diesen Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach dem Verdächtigen.

Das Opfer wurde bei dem Angriff verletzt, von Sanitätern versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Dort nahm man sie stationär auf.

Gegenüber den Polizisten sagte sie aus, dass der Mann gebrochenes Deutsch sprach, bei der Tat eine dunkle Kapuzenjacke, eine olivgrüne Hose und dunkle Schuhe trug.

Das könnte Sie auch interessieren: Großrazzia in Santa Fu: Drogen-Ring geknackt – 24 Verdächtige!

Die Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) übernahm die Ermittlungen in dem Fall. Die Ermittler suchen Zeugen: Wer Hinweise auf den Täter oder zur Tat geben kann, solle sich melden. Hinweise an: Tel. 040 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp