x
x
x
Nachdem ein 77-Jähriger in Rahlstedt fast mit der Polizei zusammenkrachte, ist er nun seinen Führerschein los.
  • Nachdem ein 77-Jähriger in Rahlstedt fast mit der Polizei zusammenkrachte, ist er nun seinen Führerschein los. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Senior kracht fast in Polizeiwagen – und ist jetzt den Führerschein los

Beinahe-Zusammenstoß mit Folgen: Nachdem er einem Polizeiwagen die Vorfahrt genommen hatte, wurde ein 77-Jähriger in Rahlstedt seinen Führerschein los. 

Der Funkstreifenwagen wäre vorfahrtsberechtigt gewesen, doch der 77-jährige krachte fast mit dem Auto zusammen. Durch eine Gefahrenbremsung des fahrenden Beamten konnte die Kollision vermieden werden, doch der Senior kam nicht davon. 

Beinahe-Crash mit der Polizei – 77-Jähriger verliert Führerschein

Der Fahrer wurde angehalten und von spezialisierten Polizisten der Verkehrsstaffel Süd (VD 4) im sogenannten „Standardisierten Fahrtüchtigkeitstest“ (SFT) auf seine Fahrtauglichkeit geprüft.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall in Hamburg: Biker gerät in Gegenverkehr – zwei Schwerverletzte

Es ergab sich nach den Tests der Verdacht, dass der Fahrfehler im Zusammenhang mit körperlichen Mängeln des Mannes stehen könnte. Die Polizei leitete daraufhin ein Ermittlungsverfahren ein und stellte den Führerschein des Mannes sicher. Weiterfahren durfte er nicht. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp