x
x
x
Die Unfallstelle auf der Kornweide unterhalb der Bahnbrücke.
  • Die Unfallstelle auf der Kornweide unterhalb der Bahnbrücke.
  • Foto: André Lenthe

Sekundenschlaf! Frontalcrash in Wilhelmsburg – zwei Verletzte

Am Mittwochabend gegen halb acht kam es in Wilhelmsburg zu einem Frontalcrash auf der Kornweide. Drei Fahrzeuge waren insgesamt beteiligt – zwei Fahrer wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Verkehr musste kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich direkt unter der Bahnbrücke nahe der Autobahn-Auffahrt Wilhelmsburg-Süd. Der 28-jährige Fahrer eines VW kam plötzlich auf die linke Spur ab und crashte frontal in einen entgegen kommenden Audi. Als Grund habe der Verursacher selbst „Sekundenschlaf“ angegeben, so der Lagedienst der Polizei Hamburg.

Sekundenschlaf und zu wenig Abstand

Hinter dem Audi fuhr ein Mercedes – offenbar mit recht wenig Sicherheitsabstand, so der Lagedienst. Dieser konnte nicht mehr schnell genug bremsen und fuhr auf den Audi auf, der Fahrer blieb aber Gott sei Dank unverletzt. Die Fahrer der frontal gecrashten Autos indes mussten beide leicht verletzt in die Klinik: Der Unfall-Verursacher mit einer Armverletzung und Schürfwunden, der Audi-Fahrer klagte über Rückenschmerzen. „Beide Fahrer haben Glück gehabt, dass die Airbags ausgelöst haben“, sagte ein Augenzeuge vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren: Mercedes rast in Gegenverkehr: Hamburger Familie schwer verletzt

Eine Viertelstunde lang musste die Kornweide laut Lagedienst komplett gesperrt werden, danach wurde der Verkehr einspurig vorbeigeleitet. Feuerwehr und Stadtreinigung streuten große Mengen an ausgelaufenem Öl und Benzin ab, die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Um kurz nach neun wurden alle Sperrungen wieder aufgehoben. Alle drei Autos wurden erheblich beschädigt, die Polizei sprach von einem „hohen Gesamtschaden“. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp