x
x
x
Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten am Mehrfamilienhaus.
  • Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten am Mehrfamilienhaus.
  • Foto: Lars Ebner

Schwarzer Rauch steigt auf: Feuer in Hamburger Mehrfamilienhaus

Ein Feuer hat am Freitagnachmittag ein Mehrfamilienhaus in der Jordanstraße im Hamburger Stadtteil Hamm schwer beschädigt. Aus einem Dachfenster des dreistöckigen Gebäudes stieg schwarzer Rauch auf, die Feuerwehr konnte den Brand jedoch unter Kontrolle bringen. Die Ursache ist noch unklar.

Nach Angaben der Feuerwehr brannte der Dachstuhl des Wohnhauses aus bisher ungeklärter Ursache. Die Feuerwehr war mit etwa 35 Einsatzkräften vor Ort, nach etwa einer Stunde war der Brand unter Kontrolle.

Hamburg: Feuer in Mehrfamilienhaus in Hamm

Eine 25-jährige Frau, die vermutlich einen Schock erlitt, wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Neben ihr wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Explosion in Finkenwerder: Senator besucht Schule – so geht es jetzt weiter

Laut Polizei sind sowohl die Brandursache als auch die Höhe des Schadens noch unklar. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp