Ein Lkw ist am Montagmittag gegen eine Brücke in Blankenese gerammt.
  • Ein Lkw ist am Montagmittag gegen eine Brücke in Blankenese gerammt, sein Auflieger wurde dabei zerstört.
  • Foto: TV News Kontor

Schon wieder: Lkw rammt Bahnbrücke in Hamburg

Ein Hinweisschild warnte deutlich vor der verminderten Durchfahrtshöhe. Trotzdem fuhr ein Lkw-Fahrer am Montag gegen 11.20 Uhr unter der Bahnbrücke hindurch, die über die Simrockstraße führt. Dann gab es auf einmal einen lauten Knall. Es war nicht das erste Mal.

Der Trucker hörte es krachen, fuhr aber noch unter der Brücke hindurch und hielt erst 30 Meter weiter am Fahrbahnrand an. Das bestätigte die Polizei Hamburg der MOPO auf Nachfrage.

Hamburg-Blankenese: Lkw fährt gegen Brücke

Der Auflieger des Lkw hatte sich komplett verschoben, war in Schräglage geraten, einige Stützteile sind gebrochen. Und an der Brücke? Die jüngst reparierten Stellen müssen nun erneut repariert werden, die rotweißen Metallschilder ersetzt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Lkw rammt Brücke: S-Bahn-Verkehr in Hamburg unterbrochen

Er habe die Beschilderung nicht gesehen, sagte der Fahrer einem Reporter vor Ort. Ähnliche Vorfälle gab es dort bereits Anfang März und Mitte Mai. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp