x
x
x
Die Polizei hat am frühen Mittwochabend eine Puppe aus dem Hafenbecken gezogen.
  • Die Polizei hat am frühen Mittwochabend eine Puppe aus dem Hafenbecken gezogen.
  • Foto: André Lenthe

Schock an der Elbe: Frauen werfen lebensgroße Puppe ins Wasser

Eine Person hat am Mittwoch die Rettungskräfte gerufen, weil zwei Frauen scheinbar ein Baby ins Hafenbecken an der Blohmstraße geworfen hatten.

Gegen 18 Uhr rückte ein Großaufgebot von Feuerwehr und Polizei aus, um nach dem vermeintlichen Menschenkörper zu suchen. Die beiden Frauen flüchteten vom Binnenhafen, bevor man sie fassen konnte. Das bestätigte die Polizei der MOPO.

Das könnte Sie auch interessieren: Einbrüche in Hamburg: Hier schlagen die Täter am häufigsten zu

Bei der Suche half laut einem Reporter vor Ort das gelbe Beiboot, das ein Schipper vom Museumshafen den Einsatzkräften zur Verfügung stellte. Kurz darauf die Entwarnung: Bei dem „Baby“ handelte es sich um eine Puppe. Wer sie in das Hafenbecken geworfen hatte und warum, ist derzeit unbekannt. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp