x
x
x
Der havarierte Schlepper mit dem zerquetschten Steuerhaus, davor ein Polizeiboot.
  • Der havarierte Schlepper mit dem zerquetschten Steuerhaus, davor ein Polizeiboot.
  • Foto: André Lenthe

Schlepper rammt Brücke im Hamburger Hafen

Der Kapitän kam mit dem Schrecken davon: Ein Schlepper hat am Donnerstag die Kattwykbrücke gerammt. Dabei wurde das Steuerhaus zerstört. Die Brücke im Hamburger Hafen wurde zunächst gesperrt.

Der Crash ereignete sich gegen 18.30 Uhr. Das Steuerhaus sei stark beschädigt worden, die Besatzung habe leichte Schrammen davongetragen, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Grund des Unglücks war nach Angaben des Schiffsführers ein technischer Defekt: Er habe den Schlepper nicht mehr steuern können.

Das könnte Sie auch interessieren: Schiff rammt Brücke und sorgt für Sperrung – Kapitän war betrunken!

Für den Straßenverkehr war die Brücke am Donnerstagabend zunächst gesperrt. Schiffsverkehr war aber möglich. Der Schlepper sei den Polizeiangaben zufolge längsseits an der Kaimauer gesichert worden und nicht mehr einsatzbereit. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp