x
x
x
  • Symbolbild
  • Foto: picture alliance/dpa

Schlägerei im Hauptbahnhof: Erst flogen Pommes, dann die Fäuste

Bei einer „Pommes-Schlacht“ sind zunächst nur Kartoffelstäbchen, dann aber auch die Fäuste geflogen. Zwei Gruppen gerieten in der Nacht zu Sonntag bei McDonald’s im Hamburger Hauptbahnhof aneinander, lachten den weiteren Angaben nach zunächst. Doch plötzlich kippte die Stimmung.

„Möglicherweise war die Stimmung zu gut“, so Thomas Hippler, Sprecher der Bundespolizei. Man habe sich noch mit Pommes und leeren Bechern beworfen. „Die Stimmung heizte sich immer mehr auf und kippte dann plötzlich.“

Bei McDonald’s in Hamburg: Streit eskaliert – ein Verletzter

Die Folge: Eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Die zwei Gruppen – bestehend aus jeweils mindestens zehn Menschen – gingen in dem Schnellrestaurant aufeinander los. Bundespolizisten, die von Gästen und Mitarbeitern der Kette gerufen worden waren, schritten ein, trennten und schlichteten.

Das könnte Sie auch interessieren: Schüsse und Rauchbomben: So läuft eine Geisel-Befreiung ab

Ein Mann erlitt Verletzungen im Gesicht, blutete stark aus der Nase. „Eine Behandlung durch Sanitäter lehnt er aber ab“, so Hippler weiter. Gegen die Beteiligten wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet und Platzverweise ausgesprochen. Festnahmen gab es keine. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp