Eine S-Bahn in Hamburg (Symbolbild)
  • Eine S-Bahn in Hamburg (Symbolbild)
  • Foto: imago images/Lobeca

Tritte ins Gesicht und eine blutige Nase – Schlägerei am S-Bahn-Gleis

Bei einer Schlägerei am Bahnhof Altona sind zwei Männer verletzt worden: Laut Bundespolizei waren sie am Sonntagmorgen aneinandergeraten, einem wurde sogar ins Gesicht getreten. Die Beamten ermitteln nun unter anderem wegen des Verdachts der gefährlicher Körperverletzung.

Am Gleis 2 des S-Bahnsteigs sollen sich die Männer (49 und 23 Jahre alt) zunächst nur verbal gestritten haben. Dann wurde die Sache körperlich: Dabei soll der Ältere den Jüngeren zu Boden geschlagen und dort auf diesen eingetreten haben.

„Dadurch erlitt der Mann starke Schwellungen und Blutungen im Gesicht“, sagte der Sprecher der Bundespolizei, Woldemar Lieder. Doch auch der 23-Jährige soll bei dem Konflikt zugeschlagen haben – unter anderem versetzte er dem 49-Jährigen eine blutige Nase.

Männer lehnen Mitnahme ins Krankenhaus ab

Zeugen und Bahn-Mitarbeiter trennten die Männer voneinander, kurz darauf übernahmen dann Bundespolizisten. Sanitäter versorgten die Verletzten, die eine empfohlene Mitnahme ins Krankenhaus aber abgelehnt haben sollen.

Das könnte Sie auch interessieren: Dieser Hamburger Feuerwehrmann will der „Ninja Warrior“ werden

Gegen die beiden Männer mit wohnhaft in Schleswig-Holstein wurden Strafverfahren eingeleitet. Außerdem gab es Platzverweise. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp