x
x
x
  • Polizisten verlassen Haus in der Straße Am Gleisdreieck.
  • Foto: HamburgNews

Sanitäter sieht Pistole – dann rückt die Polizei an

Aufregung in einer Unterkunft in Billwerder. Hier musste am Mittwochmorgen ein Rettungswagen wegen eines medizinischen Notfalls bei einem Kind anrücken. In den Räumen entdeckten die Sanitäter dann eine Waffe und schlugen Alarm. Mehrere Streifenwagen rückten an. Am Ende stellte sich alles als harmlos heraus.

Nach MOPO-Informationen ging am Mittwochmorgen ein Notruf in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Der Anrufer meldete ein erkranktes Kind. Nach wenigen Minuten war ein Rettungswagen vor Ort. Während die Sanitäter das Kind behandelten, entdeckten sie in den Räumen eine Schusswaffe und machten das einzig Richtige – sie alarmierten die Polizei. Die rückte gleich mit mehreren Streifenwagen an.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Übung im Norden – Waffen und Munition beim SEK verschwunden

Sanitäter entdecken Waffe: Polizei stürmt Haus in Billwerder

Der Bereich um das Haus wurde abgesperrt. Mit schusssicheren Westen und einem Schutzschild drangen die Polizisten in die Räume vor. Kurz darauf dann Aufatmen. Die Beamten fanden tatsächlich eine Pistole. Dabei handelte es sich aber nicht um eine scharfe Waffe, sondern um eine Softairpistole.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp