x
x
x
Ein Fahrzeug ist nach einem Unfall an einer Kreuzung in Wandsbek auf dem Dach gelandet.
  • Ein Fahrzeug ist nach einem Unfall an einer Kreuzung in Wandsbek auf dem Dach gelandet.
  • Foto: Blaulicht News

Rot an Kreuzung übersehen: Auto landet auf dem Dach

Auf der Wandsbeker Marktstraße sind am Montagmittag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Ein Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Drei Menschen, darunter ein kleines Kind und eine Schwangere, saßen darin.

Die Fahrzeuge waren gegen 12.40 Uhr auf der Wandsbeker Marktstraße unterwegs. Wie ein Sprecher der Polizei der MOPO sagte, übersah der Fahrer eines der Fahrzeuge an einer Kreuzung offenbar eine rote Ampel – und löste damit den Unfall aus.

Drei Personen nach Unfall in Wandsbek verletzt

Das Fahrzeug kollidierte mit einem Auto aus dem Querverkehr, das gerade Grün bekommen hatte, und landete anschließend auf dem Dach. Drei Personen saßen in dem Auto: ein Mann (42), eine schwangere Frau (34) und ein zwei Jahre altes Mädchen.

Alle drei Personen konnten das Fahrzeug ohne Hilfe der Feuerwehr verlassen. Sie wurden zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht, die 34-Jährige habe sich leicht verletzt. Der Fahrer des zweiten Autos, ein 41-jähriger Mann, blieb offenbar unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall mit drei Toten: Autofahrer erscheint nicht zu Prozess – Klinik wegen Kokain!

Die Wandsbeker Marktstraße wurde zwischen Wandsbeker Allee und Wandsbeker Königstraße bis etwa 14.15 Uhr gesperrt. Zunächst betraf die Sperrung nur den Verkehr stadteinwärts, später auch die Gegenfahrbahn. (fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp