x
x
x
Feuerwehrleute löschen einen brennenden Reisebus in Hamburg-Horn.
  • Feuerwehrleute löschen einen brennenden Reisebus in Hamburg-Horn.
  • Foto: HamburgNews/Christoph Seemann

Reisebus geht vor Hamburger Autohandel in Flammen auf

In der Nacht zum Dienstag hat ein abgestellter Reisebus vor einem Autohandel in der Horner Landstraße Feuer gefangen. Die Flammen griffen auf einen Transporter über. Menschen wurden dabei nicht verletzt.

Gegen 2.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Horner Landstraße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten ein Reisebus und ein Transporter auf einem Parkstreifen vor einem Autohändler bereits lichterloh.

Reisebus brennt vor Autohandel in Hamburg-Horn

Unter Einsatz von Wasser und Schaum gelang es den Feuerwehrleuten, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Die Brandursache war am Dienstagmorgen noch unklar.

Durch die starke Hitzeentwicklung wurden sechs weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen: diverse Kunststoffteile waren einfach geschmolzen. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden.

Das könnte Sie auch interessieren: Fußgänger in Hamburg von Autofahrer erfasst – Klinik

Während der Löscharbeiten musste die Horner Landstraße zwischenzeitlich für den Verkehr gesperrt werden. Die Polizei ermittelt. (fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp