x
x
x
LKW Unfall
  • Die Unfallstelle auf der A1. Inzwischen ist eine Fahrspur wieder freigegeben.
  • Foto: HamburgNews

Kieslaster kippt auf die Seite – Autobahn bei Hamburg gesperrt

Ein Unfall auf der Autobahn 1 zwischen Harburg und Maschen hat am Dienstag für einen Großeinsatz der Feuerwehren aus Hamburg und dem Landkreis Harburg gesorgt. Bei einem Kieslaster war ein Reifen geplatzt. Dadurch kam das tonnenschwere Fahrzeug ins Schlingern und stürzte schließlich auf die Seite. Die Autobahn in Richtung Süden wurde gesperrt.

Der Unfall passierte nach MOPO-Informationen gegen 13.30 Uhr auf der A1 in Richtung Süden. Hier war ein Trucker in seiner Zugmaschine mit Muldenkipper unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Harburg und Maschen platzte dann ein Reifen während der Fahrt. Das tonnenschwere Fahrzeug brach aus und kippte auf die Seite. Der Lkw-Fahrer blieb zum Glück unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: LKW überrollt schlafenden Obdachlosen – Fahrer bemerkt es nicht

Nach Reifenplatzter: Lkw kippt um – A1 gesperrt

Weil zunächst nicht klar war, ob sich der Unfall auf Hamburger oder niedersächsischem Gebiet ereignete, rückten mehrere Löschzüge aus Hamburg und dem Landkreis Harburg an. Auch die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz. Die A1 wurde ab Stillhorn voll gesperrt. Gut eine Stunde später konnte zumindest eine Fahrbahn wieder freigegeben werden. Die Bergungsarbeiten werden längere Zeit andauern.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp